Sommerferienaktionswochen im DOMIZIEL

Print Friendly, PDF & Email

(GM) 40 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 18 Jahren nahmen an den zweiwöchigen Ferienaktionswochen des Kinder- und Jugendzentrums DOMIZIEL teil. Neben vielen abwechslungsreichen Programmpunkten im DOMIZIEL besuchte die Gruppe zwei Freizeitbäder, das Bubenheimer Spieleland und den Freizeitpark Toverland in Holland. Durch die Zusammenarbeit mit dem Patenkreis Manheim lernten die Teilnehmer einen Flüchtling aus dem Iran kennen. Dieser erzählte den Teilnehmern die Erlebnisse während seiner Flucht. Die Zuhörer waren erstaunt, dass er den Großteil der Strecke nach Deutschland zu Fuß zurückgelegt hatte und zeigten viel Mitgefühl, weil er seine Familie im Iran zurücklassen musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.