Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Schützenfestauftakt – Neue Majestäten gekrönt

Das ideale Wetter lockte viele Gäste zum Festplatz an der Schützenhalle, um gemeinsam in Biergarten-Atmosphäre den Auftakt des Schützenfestes 2023 gebührend zu feiern.

Gleich zu Beginn konnte der 2. Brudermeister Thomas Dickmann, der den Abend moderierte die Tanzgruppen der KG Knollebuure begrüßen. Trotz Ferien waren sie mit einer riesigen Zahl Kinder und Jugendlichen gekommen und zeigten ihr tänzerisches Können. Im Anschluss brachte das Tambourcorps Edelweiß Blatzheim unter Leitung von Ulli Heinen den alten und neuen Majestäten ein musikalisches Ständchen.

Höhepunkt des Abends war dann die Krönung der alten und neuen Majestäten, die von Brudermeister Albert Weingarten, Protektor Bernhard Ripp, Präses Franz-Josef Pitzen und Hauptmann Hans Faßbender vorgenommen wurde. Zunächst dankten Weingarten und Ripp den scheidenden Majestäten für ihre Amtszeit, in der sie die Blatzheimer Bruderschaft würdig vertreten haben.

Auf die kommende Amtszeit freuen sich die neuen Majestäten König Peter Küppers, Prinzessin Valerie Berger, Schüler-Prinzessin Leonie Skladny, Bambini-Prinzessin Emma Schlesiger und Bürgerkönig Jacky Müller.

Zum Abschluss des Abends sorgte dann „Maryuth“ für Stimmung mit ihrer Schlagermusik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.