Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Schützenfest vor 20 Jahren – 2003 mit König Günter Dittmann

In Blatzheim freut man sich schon auf das Schützenfest, das am kommenden Freitag, 30 Juni 2023, beginnt an der Schützenhalle beginnt.

Und wie war es vor 20 Jahren? 2003 feierten die Blatzheimer Schützen bei strahlendem Sonnenschein. Viele, die damals mitfeierten sind heute allerdings nicht mehr dabei, bleiben aber in den Bildern in guter Erinnerung.

2003 hieß es auf Blatzheim-Online:

„Erneut können die Blatzheimer Schützen auf ein gelungenes Schützenfest zurückblicken. Das Wochenende stand ganz im Zeichen der alten und neuen Majestäten im stets gut gefüllten Festzelt auf der Wiese an der Schützenhalle. Nach dem langen Samstagabend des “alten” Königs Toni Schäfer, zog bereits um 5.00 Uhr das Tambourcorps Edelweiß mit Ulli Heinen an der Spitze zum Wecken durch den Ort.

Bei strahlendem Sonnenschein am Sonntagnachmittag genossen König Günter Dittmann, Prinzessin Sabrina Schmitz, Schülerprinz Michael Bücker und Dorfkönig Jörg Neufeind den Schützenumzug, an dem etwa 400 Teilnehmer von Ortsvereinen, befreundeten Schützenbruderschaften und Musikzügen teilnahmen.

Am Ball der Prinzessin am Montag sorgten die Kinder- und Jugendtanzgruppen der Knollebuure, Fakir Alyn und die Showtanzgruppe der Tanzschule Breuer für zusätzliche Stimmung bis spät in die Nacht.

Brudermeister Albert Weingarten war mit dem Verlauf sichtlich zufrieden und zeigte zur Freude der Besucher gemeinsam mit Fahnenschwenkerobmann Büb Dickmann nochmals sein Können als Fahnenschwenker, das zuvor bereits mehrfach die Jungschützen mit Thomas Dickmann an der Spitze unter Beweis gestellt hatten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.