Pumpstation war nicht der Übeltäter

Trotz Reparatur der Pumpstation, mit der die Abwässer aus Niederbolheim in die Kanalisation am Grillplatz gepumpt werden, traten letzte Woche weiterhin übelste Gerüche im unteren Teil der Kunibertusstraße auf. Daher ließ die Verwaltung den Kanal an der Kunibertusstraße nochmals näher untersuchen und entdeckte im letzten Kanalschacht vor dem Neffelbach eine Verstopfung.

„Heute wurde die Schadstelle gespült und somit ist die Verstopfung beseitigt. Wir werden diesen Schacht nun in regelmäßigen Abständen beobachten. Falls eine weitere Verstopfung in Kürze wieder auftritt, wird das Schachtbauwerk baulich verändert“, so die Mitteilung der Verwaltung.

Da der Beginn der Geruchsbelästigungen mit dem Defekt an der Pumpstation zusammenfiel, war man bislang davon ausgegangen, dass dies – wie bereits vor Jahren – auch die Ursache war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.