Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Protest stößt auf taube Ohren

Vergeblich protestieren Eltern bislang gegen die Vorverlegung der Busverbindung nach Düren, Zum Fahrplanwechsel im Dezember soll der Bus nach Düren bereits um 6.44 Uhr ab Blatzheim Kapelle abfahren. In Kerpen, Manheim und Bergerhausen startet der Bus entsprechend noch früher. Um 7.15 Uhr ist der Bus dann planmäßig in Düren, aber die meisten Schulen starten erst um 8.00 Uhr.

Auch Ortsvorsteher Klaus Ripp hatte sich an den Kreis Düren mit der Bitte gewandt, die Abfahrtzeiten anzupassen. Doch die zuständige Rurtalbus will damit Kosten und Personal einsparen. Der Bus muss so früh in Düren sein, damit er noch vor Schulbeginn eine andere Buslinie fahren kann.

„Die Personaleinsparung des Ruhrtalbus wird auf dem Rücken unserer Kinder ausgetragen“, schreiben Eltern an den Kreis Düren und die Medien. „In der Vergangenheit gab es hier bereits öfters Probleme. Der Bus ist immer zu voll, kommt zu spät oder fährt gar nicht.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.