Pfarr-Caecilien-Verein – Kirchenchor

Der Pfarr-Caecilien-Verein ist der Kirchenchor der Pfarrgemeinde St. Kunibert.

Die Hauptaufgabe ist die musikalische Gestaltung der Gottesdienste.

Weiterhin aber auch die Pflege des weltlichen Liedgutes für Jubiläen, Geselligkeiten usw. und auch – je nach Möglichkeit – moderne Kompositionen (Musical, Gospel usw.). Mitgestaltung von Feierlichkeiten anlässlich kirchlicher und weltlicher Feiertage, gelegentlich öffentliche Auftritte in Zusammenhang mit anderen Chören.

Gegründet wurde der Pfarr-Caecilien-Verein als Männerchor am Fronleichnamstag 1897. Natürlich sind mittlerweile seit Jahrzehnten auch Frauen im Kirchenchor aktiv.

Proben finden regelmäßig donnerstags von 18.30 Uhr – 20.00 Uhr im Kunibertus-Haus statt.

Ansprechpartner

Vorsitzender: Josef Beier
Kerpener Weg 18, 50171 Kerpen-Blatzheim, Tel.: 02275/4569, joe.beier@gmx.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.