Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Pettersson und Findus begeisterten Klein und Groß

Zum zweiten Mal war das „DAS DA-Kindertheater aus Aachen nun auf Einladung der „Buchstützen Blatzheim“ (Förderverein der Bücherei) in der Mehrzweckhalle zu Gast und begeisterte erneut Klein und Groß mit ihrem mitreißendem Theaterspiel in Wort und Gesang. Diesmal stand das Buch „Eine Geburtstagstorte für die Katze“ aus der Reihe „Pettersson und Findus“ Pate für das Stück.

Jedes Mal, wenn sein Kater Findus Geburtstag hat, backt Pettersson ihm eine Pfannkuchen-Torte. Und er muss oft backen, denn Findus hat nicht wie jedes normale Tier einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag. Doch diesmal scheint alles schiefzugehen. Wie Findus aber doch noch zu seiner Torte kommt, wurde auf der Bühne mit viel Humor und Musik erzählt.

So gab es am Ende tosenden Beifall und die Aufforderung an die „Buchstützen Blatzheim“, das Kindertheater auch im nächsten Jahr wieder einzuladen.

Eigentlich sollte die Veranstaltung zum „Welttag des Buches“ im April stattfinden, musste aber krankheitsbedingt in den Juni verschoben werden.

„Um dies auch auf Dauer zu finanzieren, freuen wir uns auf weitere Mitglieder bei den Buchstützen. Leseförderung besonders von Kindern und Jugendlichen steht bei uns im Vordergrund und Veranstaltungen sollen für alle möglich und daher auch kostenlos sein. Spenden statt Eintritt ist unser Motto“, sagte Vorsitzender Klaus Ripp. „Daher freuen wir uns über jede Spende und stellen auch gerne eine Spendenbescheinigung aus.“ In der aufgestellten „Sparkiste“ kamen immerhin 253,02 Euro zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.