Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Peter Küppers wird neuer Schützenkönig

Das kurze Gewitter war schnell verzogen und tat dem Besucherandrang beim jährlichen Prinzen- und Königsschießen der Schützen an Fronleichnam keinen Abbruch. Brudermeister Albert Weingarten war nicht nur mit dem Ablauf und den Besuch sehr zufrieden, sondern auch, dass bei allen Schießwettbewerben Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung standen und auf den Vogel geschossen haben. Das Rahmenprogramm bot beste Verpflegung und mit Karussell und Hüpfburg Abwechslung für Kinder.

Gleich vier Bewerber gab es um die Königswürde. Mit Treffsicherheit, aber auch einem Quäntchen Glück holte Peter Küppers im fairen Wettbewerb den Vogel mit dem 38. Schuss von der Stange und wird nun am Schützenfestfreitag (30. Juni) zum neuen König gekrönt. Ebenso spannend war die Entscheidung um den Titel des Dorfkönigs mit zwei Kandidaten und zwei Kandidatinnen. Hier fiel der Vogel erst nach 77 Schüssen und Jacky Müller kann sich auf das Dorfkönigsjahr freuen.

Valerie Berger repräsentiert die Blatzheimer Schützen künftig als Prinzessin. Nach dem 39. Schuss hielt sie strahlend den Vogel in der Hand. Das meiste Pulver verschoss die künftige Schülerprinzessin. Der Vogel stellte sich stur und gab sich erst nach dem 91 Schuss geschlagen. Kurzen Prozess dagegen machte Emma Schlesiger. Nach dem 12. Schuss stand sie als neue Bambini-Prinzessin fest.

Das war rundum gelungen: traumhaftes Wetter, herrliche Biergartenatmosphäre, perfekte Verpflegung, Besucherandrang wie noch nie und äußerst spannende Schießwettbewerbe. Da hat sich die Arbeit der Schützen an den Tagen vor Fronleichnam mehr als gelohnt, um Schützenhalle und Umgebung herauszuputzen.

Nun freuen sich bereits alle auf das Schützenfest, das von Freitag, 30. Juni, bis Sonntag, 2. Juli, rund um die Schützenhalle bei Biergarten-Atmosphäre bei hoffentlich genauso herrlichem Wetter und guten Besuch wie an Fronleichnam gefeiert werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.