Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Neun Erstspender und RTL bei der Blutspende

Trotz hoher Temperaturen waren insgesamt 75 Personen zur Blutspende in die Mehrzweckhalle gekommen. „Besonders erfreulich ist, dass auch neun Erstspender dabei waren“, berichtet Daniel Jansen vom DRK-Blatzheim. Die Blutspender freuen sich in Blatzheim nach Corona auch wieder über die gute Verpflegung, nachdem das Blut abgezapft ist. „Es war eine gemütliche Runde bei Bratwurst und Salat im Freien“.

Es gab sogar noch eine Besonderheit: RTL war bei der Blutspende mit Kamera vor Ort für einen Bericht, bei dem gezeigt wird, wie die Blutspende funktioniert und wie sie Leben retten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.