Neuer Stadtrat hat seine Arbeit aufgenommen

Nach der Kommunalwahl am 13. September ist der neue Stadtrat jetzt im Amt. In der konstituierenden Sitzung wurde Bürgermeister Dieter Spürck vereidigt und die Ratsmitglieder verpflichtet. Für Blatzheim wurde Klaus Ripp in den Rat mit 68,4% gewählt.

Ripp ist zudem Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, im Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr, im Schulausschuss sowie Stellvertreter im Jugendhilfeausschuss. Weiterhin ist er Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke und im Aufsichtsrat der Strukturentwicklungsgesellschaft Hambach.

Folgende sachkundige Bürgerinnen und Bürger aus Blatzheim sind in den Ausschüssen vertreten: Für die CDU Jürgen Henschel im Jugendhilfeausschuss, Kurt Mahr im Umweltausschuss und Racine Motte im Sozialausschuss; für die „Linken“ Georg Riemann im Schulausschuss und für das Bürgerbündnis Kerpen Uwe Paffenholz im Sport- und Kulturausschuss und im Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.