Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Neuer Spendenrekord bei Weihnachtsbaumsammlung

Bereits seit 35 Jahren holt die Junge Union bzw. das Team der Kinderfahrt der CDU-Blatzheim ausgediente Weihnachtsbäume in Blatzheim und Bergerhausen ab.

Mit 801,68 Euro wurde erstmals die 800-Euro-Grenze überschritten. Das Sammelergebnis wird vollständig für die Blatzheimer Kinderfahrt und die Ferienspiele zur Verfügung gestellt.

Mit zwei Treckern, gesteuert von Thomas Lewicki und Klaus Ripp, waren die die alten „JU-Veteranen“ und junge Nachwuchskräfte vom Betreuerteam der Kinderfahrt jetzt wieder unterwegs und sammelten noch mehr Bäume als gewohnt. Direkt im Anschluss wurden die Bäume in Müllfahrzeuge gepresst, um der Kompostierung zuzuführen.

Trotz der Arbeit bei teils eisigem Wind hatten alle Teilnehmer viel Spaß bei der Aktion und freuten sich über das tolle Ergebnis. Nach getaner Arbeit lud dann Alterschef Klaus Ripp die Helferinnen und Helfer traditionell zum gemeinsamen Essen ein.

Fotos von Thomas Lewicki und Klaus Ripp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.