Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Neuer Müll-Abladeplatz – Mehrere Ladungen Bauschutt verkippt

Nachdem vor Wochen im Wendehammer am Kreisel Bergerhausen mehrfach LKW-Ladungen Müll und Schutt abgekippt wurden, scheinen sich die Täter nun einen neuen Platz gesucht haben, um ihren Müll illegal zu entsorgen. 

Diesmal ist es die Einfahrt zu einer Wiese zwischen Dorsfeld und Manheim-neu. Auch wenn der Bauschutt im Außenbereich auf privater Fläche abgelagert wurde, ist für die Entsorgung die Kolpingstadt Kerpen zuständig, wie die Verwaltung mitteilt. 

Auch hier scheint es eine (dieselbe) zwielichtige Firma zu sein, die den Bauschutt, der bei offensichtlich einer Renovierung angefallen ist, illegal in die Landschaft verkippt. Diesmal sogar gleich mehrere Fuhren. 

Auf Facebook heißt es: „Ein Manheimer Bürger setzt 100 Euro Belohnung zur Ergreifung des Umweldsünders aus. Angeblich ist die illegale Entsorgung beobachtet worden. Der Verursacher kann sich ja überlegen den Dreck wieder wegzuräumen. Das Ordnungsamt hat Info. …“ 

Wer Hinweise zur Ergreifung der Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei oder der Redaktion (redaktion@blatzheim-online.de).   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.