Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Neue Messdiener für St. Kunibert

„In St. Kunibert hat die Ausbildung neuer Messdienerinnen und Messdiener dieses Jahr leider nicht wie geplant stattfinden können. Dafür bitten wir um Entschuldigung“, schreibt Jugendreferent Julian Esser im heutigen „Aktuell“ des Seelsorgebereich. Nun soll ein neuer Anlauf erfolgen.

„Alle, die in St. Kunibert Messdienerin oder Messdiener werden möchten, sollen sich bitte per Mail bei mir (julian.esser@kerpen-sued-west.de) melden. Dann bekomme ich einen Überblick über die Interessierten und kann mir überlegen, wie und wann man am besten mit den Kindern treffen kann, um sie möglichst bald als Messdiener auszubilden.“

„Messdiener zu sein, ist übrigens mehr als nur das Dienen in der Kirche. Wir machen immer wieder gemeinsame Aktionen wie Gruppenstunden, Spielenachmittage, Übernachtungen oder Ausflüge. Wenn möglich gibt es auch einmal im Jahr eine Messdienerfahrt, bei der wir ein Wochenende gemeinsam wegfahren“, sagt Julian Eßer. „Die Ausbildung wird nach Absprache stattfinden. Dort werden wir den Messablauf üben und erklären.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.