Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Neue Asphaltdecke in einer Nacht

Am Samstagabend war kein Auto auf der Dürener Straße und auf dem Seitenstreifen von Bergerhausen bis zur Kommandeursburg zu sehen. Mit zwei Großgeräten wurde die Straße in voller Breite komplett neu asphaltiert. Um diese Arbeiten möglichst kurz zu halten, wurde die ganze Nacht durchgearbeitet.

Viele Anwohner standen am Straßenrand und beobachteten aufmerksam die Arbeiten und zeigten Verständnis für die nächtliche Sperrung.

Ein Anwohner der Dürener Straße in Bergerhausen bewertet in einer Stellungnahme auf Facebook die Sanierung wie folgt: „In diesen Zeilen soll etwas anderes im Vordergrund stehen: die vorbildliche Durch- und Ausführung der Straßenbauarbeiten in der Zeit vom 06. bis 23.07.2017. Noch nie in den immerhin 66 Jahren meines Lebens an dieser Straße habe ich eine so gut durchorganisierte, zügig und sauber durchgeführte Tiefbaumaßnahme erlebt. Der Verkehr wurde nur maßvoll behindert und die Anwohner kaum belästigt. Die Mitarbeiter der Baustelle beantworteten freundlich Fragen und machten einen tollen, hochkonzentrierten Job. Auch das Miteinander war stets freundlich und locker.“

Die Nacharbeiten und die Markierungen folgen noch in den nächsten Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.