Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Lars Ramaer erfolgreich im Kartsport

Für seine Erfolge im Kartsport wurde der 13-jährige Blatzheimer Lars Ramaer jetzt von Bürgermeister Dieter Spürck im Rahmen des Sportlerempfang der Stadt Kerpen geehrt.

Lars Ramaer scheint ein Talent im Rennsport zu sein. Gleich in seiner 1. Kart-Saison gewann im letzten Jahr die deutsche Mini ROK Meisterschaft und den ADAC WAKC Titel. Beim ROK Cup ging er an sieben Rennwochenenden 6 Mal als Sieger hervor und je einmal Zweiter und Dritter. Durch diese Erfolge konnte Lars auch bei der WM in Lonato in Italien teilnehmen. wo er ein Pre-Finale Rennen gewinnen konnte. Das Super Finale mit etwa 140 Teilnehmern aus aller Welt beendete er dann auf Platz 20.

Mit 13 fährt Lars Ramaer in diesem Jahr in der Juniorklasse und hat ebenfalls schon beachtliche Rennergebnisse erzielt. Trotz technischer Probleme erreichte er beim letzten Rennen in dieser Saison den 5. Platz.

Natürlich wünscht sich Lars, auch irgendwann mal in der Formel 1 mitzufahren. Immerhin hat es in diesem Jahr schon Mick Schumacher kennen gelernt. Auf der Kartbahn in Sindorf hat er ihn sogar überholt.

Ortsvorsteher Klaus Ripp gratulierte Lars zur Ehrung in Kerpen und zu den sportlichen Erfolgen und wünschte ihm weiter viel Erfolg. „Es wäre besonders schön, wenn irgendwann ein Blatzheimer Ferienspiele-Kind bei der Formel 1 dabei ist.“ Lars hat insgesamt fünf Mal bei den Ferienspiele teilgenommen und „dort natürlich immer mit dem Kettcar geübt“, so Ripp.

2 thoughts on “Lars Ramaer erfolgreich im Kartsport

  • 06.11.2023 um 13:37
    Permalink

    Wir sind sehr Stolz auf ihm .
    Opa und Oma aus Holland .

    Vielleicht kan Blatzheim ihm unterstutzen ein Sponsor zu suchen.
    Danke schon

    Antwort
  • 14.11.2023 um 13:35
    Permalink

    Tolle Leistung, Lars! Weiterhin viel Erfolg und Freude am Kartsport!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.