Kurz vor der Einwohnerzahl von 3.500

Print Friendly, PDF & Email

Blatzheim mit Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte (Geilrath, Dorsfeld, Klarahof, Gut Seelrath, Clemenshöfe, Gut Giffelsberg, Gut Onnau, Katharinenhof) ist kurz davor, erstmals die Einwohnerzahl von 3.500 zu überschreiten.

Die aktuelle Einwohnerstatistik zum 31.08.2017 weist genau 3.499 Einwohner aus, davon sind 1.756 männlich und 1.743 weiblich. Zu Beginn des Jahres waren es noch 3.477 Einwohner. Insbesondere durch den Bezug der neuen Mehrfamilienhäuser in Bergerhausen steht nun die Überschreitung der Schwelle von 3.500 Einwohnern an.

Insgesamt leben in der Kolpingstadt Kerpen aktuell 67.495 Bürgerinnen und Bürger. Mit 18.073 ist Sindorf der größte Stadtteil und Manheim (alt) mit 430 der kleinste.

Die aktuelle Einwohnerstatistik als PDF-Dokument

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.