Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Krimiabend – Es war wieder schön mörderisch

Da waren sich die Gäste einig: „Das war wieder ein richtig schöner Abend in der Bücherei“ und trotz der vielen Morde, gab es viel zu lachen. Der Krimiabend der Bücherei hat mittlerweile schon „Kultstatus“ erreicht. Seit mittlerweile 15 Jahren sind die Abende in der Bücherei ausverkauft. Wobei der Eintritt frei ist, nur der Dino darf gefüttert werden.

Auch diesmal hatten Petra Klein, Ute Pantenburg, Barbara Riemann und Stefan Merz den richtigen Nerv der Krimifans getroffen. Die Mischung von guten, humorvollen und mörderischen Geschichten und dem pointierten und ausdrucksstarken Lesen ergibt den besonderen Reiz dieser Veranstaltung. Hinzu kommt die besondere Atmosphäre in der Bücherei bei Kerzenschein.

Aber das ist noch nicht alles. Die Gäste schätzen auch die gute Getränkeauswahl und den leckeren Pausensnack. Nicht zu vergessen ist das Krimiquiz am Ende der Lesung. Diesmal galt es Autoren von Krimis zu erraten und Fragen über die Krimiserie Tatort zu beantworten.

Nun heiß es wieder ein Jahr warten auf den nächsten Krimiabend am 8. November 2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.