Klaus Ripp tritt erneut zur Wahl an

Am 13. September wird neben dem Bürgermeister, dem Landrat, dem Kreistag auch der Stadtrat neu gewählt. Für die CDU tritt der Fraktions- und Stadtparteivorsitzende Klaus Ripp im Wahlkreis 6 (Blatzheim, Niederbolheim und Gehöfte) an.

Erstmals gehört Bergerhausen nicht mehr zu diesem Wahlkreis, da er zu groß geworden ist und die gesetzlich vorgegebenen Abweichungen überschreitet. Bergerhausen gehört zum Wahlkreis 8 gemeinsam mit Manheim. Hier stellt sich für die CDU die Ortsvorsteherin von Manheim, Lonie Lambertz, zur Wahl.

Dennoch bilden Bergerhausen, Blatzheim, Niederbolheim und die Gehöfte weiterhin gemeinsam einen Ortsvorsteherbezirk. Klaus Ripp möchte das Amt des Ortsvorstehers nach der Wahl übernehmen, da Ortsvorsteher Albert Weingarten sich aus der aktiven Politik zurückzieht. „Daher bitte ich in Bergerhausen um die Stimme für meine Kollegin Lonie Lambertz, damit ich Ortsvorsteher werden kann“, so Klaus Ripp.

In einem Kandidatenflyer, der aktuell in alle Haushalte verteilt wird, stellt sich Ripp vor.

Zum vollständigen Flyer als PDF-Dokument

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.