Kapellenverein bestätigte Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung des Kapellenvereins stand satzungsgemäß die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Einstimmig wurde der bisherige Vorstand wiedergewählt: stellv. Vorsitzender ist Georg Schlang, Kassenwart Norbert Schlang, Schriftführer Lothar Neufeind und Elfriede Pingen komplettiert als Beisitzerin den Vorstand. Jürgen Außem und Willi Wehren bleiben Kassenprüfer. Vorsitzender ist qua Amt der leitende Pfarrer Ludger Möers.

Der Kapellenverein kümmert sich um die Pflege und Unterhaltung der Kapelle im Oberdorf.

Anfang 1990 ist die Kapelle aus dem Besitz des Bundes in den Besitz der Kirche übergangen. Besonders im Inneren war sie stark renovierungsbedürftig. Am 19. Juni 1990 hatte der Pfarrgemeinderat die Anwohner und andere Interessierte zu einer Besprechung zur Renovierung und zur Gründung eines Kapellenvereins eingeladen, was allseits befürwortet wurde. Am 6. November 1990 erfolgte dann die Gründung des Kapellenvereins.

Weitere Infos zum Kapellenverein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.