Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Informativer Nachmittag im Landtag

Interessierte Bürgerinnen und Bürger verbrachten auf Einladung der CDU-Blatzheim und dem Landtagsabgeordneten für Blatzheim, Thomas Okos, einen äußerst interessanten und informativen Nachmittag im Düsseldorfer Landtag.

Nach einer allgemeinen Einführung konnte man auf der Zuschauertribüne eine Debatte verfolgen. Themen waren dabei die Finanzierung von Kindergärten für Elterninitiativen und die vorgesehene Erweiterung von Tempo-30-Zonen, über die Kommunen künftig selbst entscheiden sollen.

Noch interessanter war die anschließende Diskussion mit den beiden für Kerpen zuständigen Landtagsabgeordneten Thomas Okos und Gregor Golland, der auch stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion ist. Viele Themen angefangen beim Strukturwandel bis zur aktuellen Flüchtlingssituation wurden dabei angesprochen.

Nach Kaffee und Kuchen im Landtag durfte bei gutem Wetter auch ein Spaziergang am Rhein entlang zur Düsseldorfer Altstadt nicht fehlen. Vize-Landrat Bernhard Ripp und Ortsvorsteher Klaus Ripp ließen sich es nicht nehmen, die Gruppe zu einen oder auch zwei Alt-Bier direkt aus der Brauerei einzuladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.