Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

In der Unterhose zur Gaststätte Kreutz – Sponsorenlauf für Delphintherapie

Auf eine solche Idee kann nur jemand mit viel Humor kommen: 6 Spieltage vor Ende der Saison sagte Fortuna-Fan Dieter Heinen: „Wenn Düsseldorf noch in die 1. Bundesliga aufsteigt, dann laufe ich in der Unterhose zur Gaststätte Kreutz.“

Dass Dieter Heinen Humor besitzt, erkennt man schon daran, dass er 2. Vorsitzender der KG Knollebuure ist und dort schon Bauer und Jungfrau im Stadtdreigestirn war. Ebenso ist er Ehrenkrieger der Kerpener Hunnenhorde.

Am Sonntag, dem 2. September 2018, steht nun um 15.00 Uhr die Einlösung seiner Wette an. Dann läuft Dieter Heinen um 15.00 Uhr von seinem Zuhause an der Dürener Straße 166b zur Gaststätte Kreutz an der Kirche.

Doch Dieter Heinen geht es dabei nicht nur um die Einlösung einer Wette. Mit dem Lauf möchte er auch Geld für die Delphintherapie sammeln. Die 13-jährige Liliane, die in Blatzheim wohnt, hat seit ihrer Geburt eine mehrfache Körperbehinderung. Zur Linderung soll eine weitere Delphintherapie finanziert werden. Für diesen Zweck sammelt Dieter Heinen bei seinem Lauf Spenden.

Am Ziel wird er mit Dudelsacklängen von Peter Oepen und Hits von Bernds rollender Musikbox erwartet. Gäste sind gerne willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.