Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

In den Ferien schwimmen gelernt

Am letzten Freitag gingen die beiden Ferienschwimmkurse des Turnvereins erfolgreich zu Ende. In beiden Kursen konnten jeweils mehr als 15 Kinder 10 Tage intensiv schwimmen üben.

Die Schwimmtrainerinnen unter der erfahrenen Leitung von Wilma Kuba und Nicole Scheer konnten am Ende sogar 3 Kinder das Schwimmabzeichen in Bronze und 11 Kindern das Seepferdchen überreichen. Aber auch die anderen gingen nicht leer aus, sondern konnten die Abzeichen als Seestern oder Pirat entgegennehmen.

„Es hat sich deutlich gezeigt, wie viel mehr die Kinder in einem solchen Intensivkurs lernen. Wir sind froh, dieses Angebot durchgeführt zu haben.“, zeigte sich auch TVB-Vorsitzender Josef Weingarten sehr zufrieden.

„Wir haben ganz bewusst keine Kursgebühren erhoben, sondern dies kostenlos angeboten. Besonders freut mich deshalb, dass der Ortsausschuss der Pfarrgemeinde St. Kunibert uns kurzfristig mit 500 Euro unterstützt hat.“

Die Kinder waren fast alle hoch motiviert und reckten hoch erfreut ihre erworbenen Abzeichen in die Luft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.