Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Immer wieder fantastisch – Die Kostümsitzung der Knollebuure

Vorsitzender und Literat Hans-Peter Schneppenheim führt seit mittlerweile 22 Jahre als Sitzungspräsident souverän durch das Programm der Knollebuure-Sitzungen. Und möglicherweise hat er diesmal im Vorfeld noch ein paar graue Haare mehr bekommen, denn etliche krankheitsbedingte Absagen haben das Programm auf den Kopf gestellt. Aber wie man das gewohnt ist, gelang es, kurzfristig ebenso hochkarätigen Ersatz zu bekommen, so dass die mit rund 400 Gästen ausverkaufte Mehrzweckhalle nur so voll Begeisterung sprühte.

Gleich zu Beginn präsentierte der Nachwuchs der KG sein tänzerisches Können. Über 60 Kinder und Jugendliche sind unter Trainerin Ramona Eichinger mit ihrem Helfer- und Betreuerteam aktiv.

Natürlich durfte auch das Stadtdreigestirn auf der Kostümsitzung nicht fehlen, das zur Verstärkung die Stadtgarde mitgebracht hatte. Hier begeisterte einmal mehr die Tanzmarie
Janine Schiffers mit ihrem tänzerischen Können. Das zeigte auch die Tanzgruppe „Himmlisch Jeck“ der KG Gemütlichkeit aus Kerpen mit ihren akrobatischen Vorführungen.

Lachsalven gab es bei den Spitzenrednern „Dä Knubbelisch“, HP – Handwerker Peters, Dave Davis alias “Motombo Umbokko” und Guido Cantz. Wie immer bei den Sitzungen der Knollebuure zollte man den Rednern auch zu fortgeschrittener Stunde noch die notwendige Aufmerksamkeit.

Torben Klein, Kuhl un de Gäng, die Cöllner und Lupo und die Cöllner sorgten für die musikalische Stimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.