Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Gefährlicher Schulweg an der Kommandeursburg

Erfreulicherweise gehen immer mehr Kinder zu Fuß zur Grundschule, anstatt das „Taxi-Mama“ zu nutzen. Leider gibt es auf dem Schulweg aber noch Gefahrenstellen, die dringend behoben werden müssen.

Eine solche Gefahrenstelle ist die Einmündung der Kunibertusstraße auf die Dürener Straße an der Kommandeursburg. Hier ist auf der Seite der Burg kein Gehweg vorhanden und die Bepflanzung reicht bis zur Straße. Dadurch können weder Kinder die Kunibertusstraße einsehen noch können Autofahrer wartende Kinder auf dem Gehweg der Dürener Straße erkennen.

Ortsvorsteher Klaus Ripp hat die Verwaltung nun nochmals gebeten, kurzfristig um einen vollständigen Rückschnitt der Bepflanzung zu sorgen. Zudem sollte kurzfristig auch einer Erweiterung der Aufstellfläche für die Kinder erfolgen, damit die Sichtbeziehung von Kindern zu Autofahrern und umgekehrt merklich verbessert wird. Ein Vorschlag von Eltern liegt hierzu vor.

Zum Antrag als PDF-Dokument

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.