Fit für die Bücherei

Print Friendly

(TSK) Auch in diesem Jahr sind die Maxi-Kinder der „KiTa in der alten Grundschule“ in Blatzheim wieder „Bibfit“ geworden. In insgesamt drei Veranstaltungen sind die 10 Kinder aktiv und altersgerecht an Inhalte und Nutzung einer Bücherei herangeführt worden.

Ziel der Aktion  „Ich bin Bib(liotheks)fit“ ist es, den Kindern Freude am Lesen zu vermitteln und ihnen gleichzeitig  Möglichkeiten aufzuzeigen, wie mit Hilfe der Bücherei der Hunger nach Wissen und Unterhaltung gestillt werden kann.

Als Abschluss wurde den stolzen Kindern feierlich in der Bücherei St. Kunibert in Blatzheim ihre Bibliotheksurkunde überreicht. Wer von seinen Eltern die Zustimmung erhalten hatte, durfte sogar einen offiziellen Büchereiausweis mit nach Hause nehmen. Dem Ausleihen von Büchern, Spielen und Hörbüchern steht nun nichts mehr im Wege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.