Feuerwehr gründet Förderverein

So wie bereits die Grundschule, die Kindergärten und die Bücherei hat nun auch die Blatzheimer Feuerwehr einen Förderverein.

„Einer der wenigen Vorteile von Corona war es, dass wir in den letzten Monaten Gelegenheit hatten, uns als Feuerwehr Blatzheim intensiv mit der Gründung eines Fördervereins zu beschäftigen“, sagte der Vorsitzende Pascal Hark. Im September 2020 war es dann soweit, dass der Verein gegründet wurde. Jetzt sind auch die ersten Formalien erledigt und die eigene Homepage ist fertig.

„Bei einer Gründungsversammlung fanden sich zehn Mitglieder zusammen, welche beschlossen, einen gemeinnützigen Förderverein für die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Blatzheim zu gründen. Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Löschzug Blatzheim e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl die aktive Einheit des Löschzuges als auch die Jugendfeuerwehr Blatzheim über den kommunalen Standard hinaus zu fördern.“

40 aktive Einsatzkräfte der Blatzheimer Feuerwehr haben 2020 80 Einsätze absolviert. Die Jugendfeuerwehr hat aktuell 11 Mitglieder. „Die Arbeit der Feuerwehr zu unterstützen, ist eine wichtige Aufgabe“, so Ortsvorsteher Klaus Ripp, der schon den Mitgliedsantrag auf der Homepage des Fördervereins ausgefüllt hat. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 12 Euro, kann aber selbstverständlich freiwillig auch erhöht werden.

Zur Homepage www.foerderverein-feuerwehr-blatzheim.de

Mitgliedsantrag des Fördervereins als PDF-Dokument

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.