Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Ferienwoche im DOMIZIEL mit Aktionen und Gesprächen

„Freundschaft – Ich zähl auf dich!“ lautete das Motto der Kinderbibeltage im Kinder- und Jugendzentrum DOMIZIEL.

Neben Spiel- und Kreativangeboten besuchten die 35 teilnehmenden Kinder und Teenies im Alter von 8 bis 14 Jahren das Bubenheimer Spieleband sowie das Freizeitbad Aquana Würselen.

In den täglich stattfindenden Gesprächsrunden ging es u.a. darum, was Freundschaft für die Kinder und Jugendlichen bedeutet. Besonders wichtig war es den Teilnehmenden, dass Freunde und Freundinnen vertrauenswürdig sein sollten und „Geheimnisse“ wie z.B. mitgeteilte Sorgen und Gefühle dem anderen mitgeteilt werden können, ohne dabei Angst vor Zurückweisung oder Verrat haben zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.