Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Fast 1.000 Euro für Kinderfahrt bei Jubiläums-Sammlung

Ein Spitzenergebnis von 976,40 Euro wurde bei der 40. Weihnachtsbaum-Sammlung erzielt. In drei Teams waren 23 Helferinnen und Helfer von 4 bis über 60 Jahren mit drei Traktoren unterwegs und holten in Blatzheim und Bergerhausen rund 300 ausgediente Weihnachtsbäume ab, die anschließend in ein Müllfahrzeug gepresst wurden, um sie der Kompostierung zuzuführen.

Das Ergebnis kommt zu 100 % der Kinderfahrt am 3. Sonntag im September zugute.

Trotz der Arbeit hatten alle Teilnehmer viel Spaß bei der Jubiläums-Sammlung und freuten sich nicht nur über das tolle Ergebnis, sondern auch über eine Getränkepause zwischendurch und nach getaner Arbeit über das gemeinsame Essen, zu dem traditionell Alterschef Klaus Ripp einlud.

Wer bei der Sammlung nicht angetroffen wurde, kann nachträglich die Spende noch bei Klaus Ripp (Dürener Str. 349) abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.