Ehrung für 36 Jahre Mitglied im Kreistag

1989 wurde Bernhard Ripp als Nachfolger von Jakob Dohmen erstmals in den Kreistag des damaligen Erftkreises gewählt. Am 31.10.2026 endete nach 36 Jahren seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Kreis. Bei den Wahlen wurde er immer mit absoluter Mehrheit gewählt für die Stadtteile Blatzheim, Buir und Manheim sowie in den letzten Amtszeiten auch für Sindorf-Süd.

In einer Feierstunde wurde er jetzt gemeinsam mit anderen langjährigen Kreistagsmitglieder von Frank Rock verabschiedet und geehrt.

In seiner Amtszeit war er stellv. Fraktionsvorsitzender und in den letzten 11 Jahren 1. stellv. Landrat.

Bereits 2015 wurde er vom damaligen Landrat Michael Kreuzberg mit dem Ehrenring des Rhein-Erft-Kreises für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.