Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Du bist anders als ich und ich bin anders als du

Das Tanzprojekt „Du bist anders als ich und ich bin anders als du!“ startete im Sommer 2019 und sollte bis Mai 2020 laufen.Bedingt durch Corona wurde es bis Ende Dezember 2020 verlängert.

Die Teilnehmer begaben sich unter Anleitung der Tanzpädagogen Torsten Leuchtenberg und Iris Austin O´Grady auf eine Reise zu ihrem und mit ihrem eigenen Körper. Durch diese Reise lernt man die verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten und die kreative, tänzerische Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper, als Möglichkeit der Auseinandersetzung, kennen.

Das Projekt musste zweimal aufgrund der Pandemie unterbrochen werden. Auch die geplante Tanzaufführung musste abgeagt werden. Ein Video des Projekts ist in Vorbereitung.

Die Bündnispartner waren „Buchstützen Blatzheim“ e.V., „Bildung und Kultur im Hof“ e.V. unter Federführung des Kinder- und Jugendzentrums DOMIZIEL in Zusammenarbeit mit dem „Bundesverband Tanz in Schulen e. V.“

Projektdokumentation als PDF-Dokument

Weitere Berichte zum Projekt:

/
Tanzprojekt probt wieder!

Tanzprojekt probt wieder!

Das im Rahmen von „Chance Tanz – Kultur macht stark“ und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierte Tanzprojekt „Du bist anders als ich und ich bin anders als du!“ wird nun nach der Corona bedingten Zwangspause fortgeführt. Am letzten Tag vor der Corona-Schließung im März präsentierten die Teilnehmer in ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.