Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Danke David! – Abschied von der Jugendfeuerwehr

(TG) Am Samstag öffnete die Feuerwehr im Gerätehaus das 15. Fenster im Rahmen des „Lebendigen Adventskalender“. Traditionell luden die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr unterstützt durch die aktive Wehr und die Alters- und Ehrenabteilung zum weihnachtlichen Beisammensein ins Geräthaus.

Bei Glühwein, Kakao und frischen Waffeln wurde unterm festlich geschmückten Weihnachtsbaum gemeinsam gespeist und gesungen. In den letzten Übungsdiensten der Jugendfeuerwehr wurde für diese Veranstaltung fleißig gebastelt, geplant und dekoriert.

Ein besonderes Augenmerk lag für die Kinder und Jugendlichen diesmal auf den bevorstehenden Führungswechsel in der Jugendfeuerwehr. Denn der langjährige Jugendwart David Dohmen hatte bereits im Vorfeld angekündigt die Arbeit zum 31.12.2018 an seinen bisherigen Stellvertreter Fabian Kante abzugeben. David Dohmen war von Januar 2013 an als Jugendwart im Löschzug Blatzheim eigesetzt.

Zuvor fungierte er als stellvertretender Jugendwart und auch als stellvertretender Stadtjugendwart. Seine künftige Zielrichtung gilt seinem Posten als stellvertretender Löschzugführer sowie seinen Führungsaufgaben in der Feuerwehr der Kolpingstadt Kerpen.

Aus diesem Grunde bereiteten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr einen würdigen Abschied vor mit Geschenken und Fackeln und einem „Danke David“ aus Feuerwehrschläuchen. Der scheidende Jugendwart nahm sichtlich gerührt die Präsente und Danksagungen an und wurde unter großem Beifall aus seinem Amt verabschiedet.

„Wir sagen DANKE für eine tolle Zeit, für ein großes Engagement und wünschen für die zukünftigen Aufgaben alles Gute und allzeit gutes Gelingen!“

Künftig wird die Jugendabteilung der Feuerwehr Blatzheim durch den Jugendwart Fabian Kante, sowie den Stellvertretern Thomas Gruttke und Cindy Jeub geführt. Das neue Trio, welches ebenfalls über eine lange Erfahrung in der Jugendarbeit bei der Feuerwehr verfügt, will an der erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre anknüpfen und die Wichtigkeit der Jugendarbeit weiter in den Vordergrund stellen.

Die Jugendfeuerwehr Blatzheim trifft sich, außerhalb von Ferien und Feiertagen, jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Gerätehaus Blatzheim. Wenn Du zwischen 10 und 17 Jahren alt bist und Lust hast, bei uns mitzumachen, dann komm einfach vorbei.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.