Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Daniel Eßer neuer Löschzugführer

Der bisherige stellvertretende Löschzugführer Daniel Eßer ist neuer Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr Blatzheim.

Nachdem Brandoberinspektor Dirk Durst aus persönlichen Gründen zum ersten 01.01.2020 zurückgetreten ist, einigte sich die Blatzheimer Einheit auf ein neues Führungstrio. Dieses wird zukünftig aus Oberbrandmeister Daniel Eßer als Löschzugführer sowie dem bisherigen Stellvertreter Brandoberinspektor David Dohmen und Brandmeister Thomas Gruttke als stellvertretende Löschzugführer bestehen.

Zeitgleich wird auch die Jugendfeuerwehr Blatzheim eine neue Führung erhalten. Nach dem Wohnortwechsel von Unterbrandmeister Fabian Kante wird dessen Funktion des Jugendwartes zukünftig durch Oberfeuerwehrmann Dominik Drehmel besetzt. Unterstützt wird er weiterhin von Oberfeuerwehrfrau Cindy Jeub sowie Brandmeister Thomas Gruttke.

Dies ist das einstimmige Ergebnis der Jahreshauptversammlung, die bei den Wahlen von André Haupts, Leiter der Feuerwehr der Kolpingstadt Kerpen geleitet wurde. Auf dem Jahresempfang der Feuerwehr Kerpen im März werden die Gewählten offiziell ernannt.

Weiterhin konnte Andre Haupts wieder mehrere Kameradinnen und Kameraden befördern: Jona Gruttke zur Feuerwehrfrau und Simon Esser zum Feuerwehrmann. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Leon Nierstenhöfer, Benjamin Brückner und Stefan Wendt befördert sowie Dominik Lux zum Unterbrandmeister.

Zudem blickte die Blatzheimer Wehr auf das zurückliegende Jahr 2019 zurück. So wurden in 2019 knapp über 40 Einsätze durchgeführt (Vergleich 2018 ca. 70 Einsätze). Zeitgleich wurde auch bereits ins Jahr 2020 geplant. Neben den regelmäßigen Terminen im Dorfleben findet natürlich am 30. April traditionsgemäß wieder der „Tanz in den Mai“ im Gerätehaus statt.

Blatzheim-Online gratuliert allen Gewählten und Beförderten! Gleichzeit ein großes Dankeschön an den gesamten Löschzug für das hohe Engagement und die ständige Einsatzbereitschaft und Hilfeleistung an 365 Tagen rund um die Uhr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.