Cäciliafeier mit Jubilar-Ehrungen

Die diesjährige Cäcilienfeier begann auch in diesem Jahr mit einem Gottesdienst, der vom neuen Präses des Kirchenchores Pfarrvikar Franz Josef Pitzen zelebriert wurde. Musikalisch begleitet wurde die Messe vom Kirchenchor Blatzheim mit Unterstützung des Chores aus Manheim. Vorsitzender Josef Beier: „Unter dem souveränen Dirigat und der Orgelbegleitung des Chorleiters Robert Sterkel wurde die „Missa Brevis No. 7 in C von Charles Gounod“ aufgeführt, welche durch die hervorragende Akustik der Kunibertus-Kirche besonders toll klang. Auch Pfarrvikar Pitzen gebührt ein Dank für die gute lebensnahe Predigt.“

Nach dem Gottesdienst hatten die Chöre die große Freude, zwei Jubilare zum 60-jährigen Chor-Jubiläum zu gratulieren: Frau Marlene Janes – Sopran – und Herr Matthias Schwerfel – Baß.

Vorsitzender Josef Beier würdigte die Jubilare als besondere Bereicherung des Chores. Mit einem Schreiben des Erzbischofes von Köln, Kardinal Rainer Wölki gratulierte Vikar Pitzen und übergab die Ehrenurkunden und Ehrennadeln. Bei einem guten Tropfen nebst Essen wurde in lustiger Runde im Gasthaus Kreutz weiter gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.