Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Cäcilia-Feier des Kirchenchors

Am 22. November ist offiziell der Gedenktag der heiligen Cäcilia, der Namensgeberin vieler Kirchenchöre, so auch des Kirchenchors in Blatzheim. Zur guten Tradition des Pfarr-Caecilien-Vereins Blatzheim, wie der Kirchchor offiziell heißt, gehört es auch, rund um dieses Datum etwas zu feiern.

Daher war heute Brunch im Gasthaus Kreuz angesagt. Doch vorher musste „gearbeitet“ werden. So wurde mit Unterstützung von Sängerinnen und Sängern aus Buir und Manheim die Messe und die anschließende Gedenkfeier am Volkstrauertag mitgestaltet.

Für den erkrankten Vorsitzenden Josef Beier führte Josef Schmitz durch das Programm der Cäcilia-Feier und berichtete in Gedichtform über den Chor. Auch einige Bilder gab es im Jahresrückblick zu sehen.

Dankesworte für den Chor gab es von Chorleiterin Monika Heggen, Präses Franz-Josef Pitzen und Ortsvorsteher Klaus Ripp. „Wir können froh und dankbar sein, dass wir in Blatzheim noch einen Chor haben, der nicht nur die kirchlichen Feste verschönert“, sagte Ripp.

Wer beim Chor mitsingen möchte, ist gerne willkommen, denn sängerischer Nachwuchs wird benötigt. Probe ist jeden Donnerstagabend im Kunibertus-Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.