Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Breite Mehrheit für vorgelegtes Konzept der Sportplatzbebauung

Im Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr wurde der Aufstellungsbeschluss des Flächennutzungsplans (FNP) für die Bebauung des Sportplatzes und der Obstwiese am Giffelsberger Weg mit breiter Mehrheit gefasst. Nur die Fraktion Bündnis90/Grüne stimmte dagegen.

Wie schon beim „Polit-Treff vor Ort“ angeregt, wurde die Verwaltungsvorlage um einige Punkte ergänzt. So soll im Verfahren geprüft werden, ob im FNP die Fläche, die als Bolzplatz vorgesehen ist auch als Sportplatz ausgewiesen werden kann, um evtl. zukünftige Planungen nicht auszuschließen. Auch der Schulsport soll berücksichtigt werden.

Mittlerweile hat die Verwaltung auf Wunsch des Ausschusses auch eine Ansprechpartnerin für Bauinteressenten benannt.

Wer schon heute Interesse an einem Baugrundstück bekunden möchte, kann dies beim Liegenschaftsamt der Kolpingstadt Kerpen tun. Zuständig ist Abteilungsleiterin Ingrid Pfeiffer, Telefon: 02237-58-508, Email: ingrid.pfeiffer@stadt-kerpen.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.