Angebote für Kinder und Jugendliche bei den Schützen

Die Blatzheimer Schützenbruderschaft bietet auch für Kinder und Jugendliche eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten.

Wie schon in den Vorjahren konnten sich in diesem Jahr wieder die Teilnehmer der Ferienspiele davon überzeugen. Die Kinder in der Schützenhalle „In der Au“ mit der vereinseigenen Laserschießanlage ihr Können beim Schießsport unter Beweis stellen. Aber nicht nur das Schießen steht auf dem Programm. Die Kinder können z.B. Kicker oder Dart spielen, auf dem Vorplatz bei schönem Wetter mit dem Fußball kicken oder sich einfach die Zeit gemeinsam vertreiben.

„Montags und freitags findet von 18 – 20 Uhr unser offizielles Training an der Schützenhalle statt, beim dem ihr mit der Laseranlage schießen oder euch mit Freunden die Zeit beim Kickern oder anderen Aktivitäten vertreiben könnt“, sagt Thomas Dickmann von den Schützen. „In den Sommermonaten findet montags von 18 – 19 Uhr auch noch das Training unserer Fahnenschwenkerinnen und -schwenker statt. Hier ist Mitmachen und Ausprobieren ausdrücklich erwünscht!

Die Jugendabteilung der Schützenbruderschaft unternimmt auch über das Jahr hinweg immer wieder spannende Ausflüge. Schlittschuhlaufen, Wochenendzeltfahrt, Kinobesuch, Besuch in der Eisdiele u.v.m. steht da auf dem Programm.

Schütze sein heißt also nicht nur Uniform tragen und im Festzug mitlaufen 😊…Überzeugt euch selbst!

Ihr habt weitere Fragen? Meldet euch gerne:

Thomas Dickmann, 0152 33 94 65 85 thomas_dickmann@gmx.de.

Wir freuen uns auf euch!“

Einige Bilder aus den letzten Jahren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.