Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Adventskalender gestartet – Mittwoch kommt der Nikolaus

Großer Andrang herrschte bei den ersten Fenstern beim „28. Lebendigen Adventskalender“.

Traditionell war das 1. Fenster in der Bücherei, die im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Nähten platzte, weil so viele Kinder und Erwachsene gekommen waren wie noch nie. So blieb auch kein Krümel von den leckeren Plätzchen übrig, die Sabine Festag wieder gebacken hatte, Andreas Pfrogner und Wolfgang Zimmer sorgten für die musikalische Begleitung und so machte das Singen noch mehr Spaß. Zudem gab es noch eine Weihnachtsgeschichte.

Die Feuerwehr hatte wieder für ein eindrucksvolles Fenster gesorgt, bei dem auch das Löschfahrzeug wieder weihnachtlich dekoriert war.

Auch in der kommenden Woche wird jeden Abend um 18.00 Uhr ein Fenster geöffnet. Am Mittwoch, 6. Dezember, kommt sogar der Nikolaus zum Adventsfenster.

Alle Gastgeber freuen sich, wenn möglichst viele Gäste – egal ob klein oder groß – vorbeikommen. An jedem Fenster erhält jeder Besucher ein Los, das bis zum 24. Dezember in der Bücherei oder bei Klaus Ripp abgegeben werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.