Erfolgreiches Basketballwochenende der Tigers!

5 Spiele – 5 Siege gab es an diesem Spieltag für die Tigers. In der Herren-Landesliga kam der TVB erstmals zu einem Auswärtssieg bei den Telekom Baskets. Mit 72:70 fiel dieser jedoch sehr knapp aus, weil die Bonner von der Dreierlinie einen Sahnetag erwischten. Aber das Team von Denis Mehmedagic hielt dagegen und behauptete durch den knappen Sieg die Tabellenführung.

In der Landesliga der U12 hatten die Jungs von Mario Zozin Heimrecht gegen die 2. des Hürther BC und gewannen deutlich mit 94:33

Wesentlich spannender machten es die U12-Mädels in der Bezirksliga beim Auswärtsspiel bei der DJK Köln-Nord. Sie lagen vor den letzten 5 Minuten mit 59:49 zurück, legten dann einen 16:0-Endspurt hin und gewannen noch mit 65:59, obwohl sich Hanna gleich beim Eröffnungssprungball verletzte.

Die Damen gewannen ihr letztes Vorrundenspiel gegen Herzogenrath-Baesweiler mit 62:43 und zeigten vor allem in der 1. Halbzeit bis zum 41:21 eine glänzende Leistung. In der 2. Halbzeit war dann etwas die Luft raus, aber der Sieg geriet nie in Gefahr. Damit haben die Tigers die Vorrunde als Sieger beendet und spielen nun mit den 4 Bestplatzierten der anderen Vorrunde um den Aufstieg in die Landesliga.

Beim Spitzenspiel der U18w in der Bezirksliga gewannen die Tigers überraschend klar beim bisherigen Spitzenreiter Hellenischer SV Athena Porz mit 64:43 und haben damit gute Chancen auf die Meisterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.