60 Jahre bei der Feuerwehr – Ehrungen und Beförderungen

Beim Jahresempfang der Feuerwehr der Kolpingstadt Kerpen in Horrem wurden auch zahlreiche Mitglieder des Löschzugs Blatzheim geehrt und befördert.

Seit 60 Jahren ist Oberfeuerwehrmann Josef Brandt Mitglied der Feuerwehr. Auf stolze 40 Jahre kann Unterbrandmeister Bernd Berger zurückblicken und Unterbrandmeister Pascal Hark ist seit 25 Jahren dabei. Bürgermeister Dieter Spürck und Stadtbrandmeister Wolfgang Grass lobten das Engagement und die langjährige Treue zur Feuerwehr.

Befördert wurden David Dohmen zum Brandoberinspektor und Daniel Esser zum Oberbrandmeister.

Offiziell wurde jetzt auch der Wechsel an der Spitze der Jugendfeuerwehr in Blatzheim vollzogen. David Dohmen wurde für seine langjährige Arbeit in der Jugendfeuer geehrt und als Jugendfeuerwehrwart verabschiedet. Seine Aufgabe übernimmt in Blatzheim Fabian Kante. Cindy Jeub wurde zur stellv. Jugendfeuerwehrwartin ernannt.

Im Rahmen des Jahresempfangs blickten Bürgermeister Dieter Spürck und Stadtbrandmeister Wolfgang Grass auf die vielen Einsätze des vergangenen Jahres zurück und lobten das Engagement und die hohe Qualifikation und Einsatzbereitschaft der Feuerwehr. In der Kolpingstadt sind 303 Frauen und Männer in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv 2018 mussten sie zu 126 Bränden, 540 technischen Hilfeleistungen und 434 sonstigen Einsätzen ausrücken.

Wer in der Feuerwehr mitarbeite möchte, ist herzlich eingeladen, unverbindlich zu den Übungsabenden zu kommen. Die Jugendfeuerwehr (Alter 10-17 Jahre) übt donnerstags um 18.00 Uhr und die Aktiven treffen sich jeden Dienstagabend.

Bilder von Daniel Esser und Klaus Ripp:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.