Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

30-jähriges Ferienspiele-Jubiläum

Ein solches Jubiläum ist äußerst selten: Michael Jansen ist zum 30. Mal als Betreuer bei den Ferienspielen in Blatzheim dabei. Grund genug, ihn bei der kleinen Zirkusvorstellung, bei der nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern anwesend waren, zu ehren.

1992 schnupperte er zum ersten Mal bei den Ferienspielen hinein und startete dann seine Ferienspiele-Karriere 1993 bei den „Olympischen Ferienspielen“ mit 28 Kindern im Kunibertus-Haus. Jahr für Jahr wurden es mehr Kinder. So mussten die Ferienspiele 2013 mit 64 Kindern in die Grundschule umziehen.

Michael Jansen war bis auf ein Jahr, als er berufsbedingt pausieren musste, ununterbrochen dabei. Über die Jahre entwickelte er sich zum Chefkoch bei den Ferienspielen, der es auch in diesem Jahr wieder versteht, 90 Personen bestens zu verpflegen.

Jugendamtsleiterin Martina Kretschmann überbrachte Dank und Glückwünsche des Bürgermeisters und überreichte eine Ehrenurkunde und Rathaushonig für dieses besondere ehrenamtliche Engagement. Um sich nach den Ferienspielen von den Strapazen der Küche zu erholen, überreichte Leiter Klaus Ripp noch einen Essensgutschein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.