Zuschüsse für über 500 Kinder und Jugendliche

Im nächsten Sport- und Kulturausschuss am 01.12.2021 steht die Vergabe von Fördermitteln auf der Tagesordnung. So erhalten die Vereine im sportlichen und kulturellen Bereich für Kinder und Jugendliche einen Zuschuss von je 7.50 pro Jahr.

In Blatzheim sind beim TV-Blatzheim, SV-Blatzheim und bei den Tanzgruppen der Knollebuure insgesamt 527 Kinder und Jugendliche aktiv. Das ergibt eine Fördersumme von insgesamt knapp 4.000 Euro. Hinzu kommt noch ein Betriebskostenzuschuss an die Schützen in Höhe von 410 Euro.

„Allein an diesen Zahlen wird deutlich, welche immense Kinder- und Jugendarbeit in unseren Vereinen geleistet wird“, so Ortsvorsteher Klaus Ripp. „Die Zahl wird noch höher, wenn man die Kinder und Jugendlichen von Feuerwehr, Schützen, Tambourcorps oder anderen Gruppen hinzunimmt. Ein herzliches Dankeschön für dieses beispielhafte ehrenamtliche Engagement!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.