Zufahrt nach Buir wird gesperrt, Fahrbahn erneuert

Ab Montag, 21.02.2022, wird die direkte Verbindung von Blatzheim nach Buir über die L276 für etwa 6 Wochen gesperrt. Grund ist die Erneuerung der Fahrbahn ab der B 477 bis zum Ortseingang von Buir. Erneuert wird nicht nur die Fahrbahn, sondern auch der Radweg.

Schon seit Jahren ist der Radweg entlang der L276 nach Buir in einem desolaten Zustand und auch die Fahrbahn der Landesstraße sanierungsbedürftig. CDU-Fraktionsvorsitzender Klaus Ripp hatte immer wieder auf eine Erneuerung gedrängt. Nun wird die Sanierung in Angriff genommen.

Während der Bauarbeiten wird die Straße ab der Einmündung der B477 bis zum ALDI/Edeka in Buir komplett gesperrt. Wer etwa zu den Einkaufsmärkten oder zum Bahnhof möchte, muss über Manheim-alt oder Golzheim fahren. Die Busse werden über Golzheim umgeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.