Wildbienenhotel gut besucht

Gut angenommen wird weiterhin das Wildbienenhotel, das der BUND 2016 gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen des Kinder- und Jugendzentrums DOMIZIEL gebaut und auf einer Wiese am Neffelbach zwischen Blatzheim und Niederbolheim aufgestellt hatte.

Dies berichtet der BUND im aktuellen Rundbrief: „Bei einer Kontrolle im Winter fiel uns der defekte Kaninchendraht auf. Der ist jetzt wieder repariert, und zu unserer großen Freude konnten wir insgesamt beobachten, dass viele Nisthilfen in dem Bienenhaus gut besetzt sind.“

2018 wurde dann ein zweites Wildbienenhotel gemeinsam mit dem DOMIZIEL gebaut und auf einer Wiese des Valentinhofs gegenüber der Kommandeursburg eröffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.