Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Weiterer Ärger mit der Buslinie 276

Mal kommt er, mal kommt er gar nicht, mal mit erheblicher Verspätung und manchmal verkürzt er einfach den Fahrweg: die Kapriolen der Buslinie 276 der Dürener Rurtalbus am frühen Morgen von Kerpen nach Düren nehmen kein Ende. Und trotz moderner Medien werden Eltern nicht vorab über den Ausfall informiert und so stehen die Kinder an der Haltestelle und warten und warten und rufen irgendwann die Eltern an, um einen Fahrdienst zu organisieren.

Nach dem Protest der Eltern und von Ortsvorsteher Klaus Ripp im Januar hat sich die Situation leider nicht verbessert. Eltern haben jetzt die Medien informiert und nach Intervention von Radio Erft bei der Rurtalbus soll die Linie 276 jetzt zuverlässiger fahren. Ortsvorsteher Klaus Ripp hat zudem auch den Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion in Düren informiert, der sich um die Angelegenheit kümmern will.

One thought on “Weiterer Ärger mit der Buslinie 276

  • 20.10.2023 um 10:21
    Permalink

    Die Linie 276 hat immer noch viele Probleme, hat der Bus nur 3 Minuten Verspätung ist der Anschluss an die 976 nicht mehr erreichbar

    Die Linie 276 sollte stündlich zwischen Düren und Kerpen und nicht unregelmäßig zwischen Düren und Blatzheim verkehren

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.