Wann kommt Ausbau der Bushaltestelle Kapelle?

An der Bushaltestelle Kapelle müssen täglich viele Schülerinnen und Schüler die Dürener Straße queren. Dies ist gefährlich, da hier am Orteingang oft mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren wird. Daher wurde bereits beschlossen, hier mit dem barrierefreien Ausbau der Haltestelle eine notwendige Querungshilfe zu schaffen.

Ortsvorsteher Klaus Ripp hat nun beantragt, im nächsten Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr Anfang Februar den aktuellen Sachstand und den Ausbauplan vorzulegen

Zudem sollte die Haltstelle als Mobilstation weiter ausgebaut werden. Auch hier bitte Ripp um einen aktuellen Sachstand.

One thought on “Wann kommt Ausbau der Bushaltestelle Kapelle?

  • Hallo liebes Blatzheim Online Team,

    Die Haltestelle Kapelle ist auch Umstiegspunkt zwischen der 276 und 976.
    Der Kreis Düren hat zu eine Bürgerumfrage des Nahverkehrsplans aufgerufen, vielleicht könnten Sie darüber informieren und die Bürger aus Blatzheim könnten Problemlösungen zu den Umsteigesituationen machen

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.