VR-Mobil und Picknicktische für Rasselbande

(MS) Auch wenn aufgrund der Coronapandemie an einen geregelten und “normalen” Kindergartenbesuch noch nicht zu denken ist, stellen sich sowohl die Erzieherinnen und Betreuer aber auch die Kinder täglich den Herausforderungen.

Um in Zukunft und mit Blick auf den Sommer auch ein Frühstück in der Sonne, das Picknick am Nachmittag draußen durchführen zu können, hat der Förderverein drei kindergerechte Picknicktische angeschafft. Die Tische wurden bereits durch die Kinder eingeweiht und auch bei kühlen Temperaturen wären die ersten am liebsten direkt draußen geblieben, damit der eigene Platz gesichert ist.

Seitens des Fördervereins freuen wir uns, dass die gemeinsam angedachte Anschaffung so positiv aufgenommen wurde, und freuen uns schon jetzt darauf, auch in Zukunft das Angebot der KiTa Rasselbande mit zu gestalten.

Neben den Picknicktischen freuen wir uns, dass wir auch das “VR Mobil” übergeben durften. Durch die Volksbank Rhein-Erft-Köln erhielt der Förderverein einen weiteren Maxi-Kinderwagen für bis zu sechs U3 Kinder, welchen wir natürlich gerne und umgehend der KiTa zur Verfügung gestellt haben.

In der Hoffnung, dass bald auch das Angebot an U3 Plätzen durch die Einrichtung einer Notgruppe erhöht werden kann, sind die Vorbereitungen für schöne Ausflüge auch mit den kleinsten sichergestellt.

Wer die Arbeit des Fördervereins nun auch unterstützen möchte, ob tatkräftig oder finanziell, darf sich gerne per Mail melden unter foev-rasselbandeblatzheim@mail.de.

Noch eine Mitteilung für die Mitglieder des Fördervereins:

Wer sich bisher gewundert hat, dass die Beiträge für den Förderverein noch nicht eingezogen wurden: Hier haben wir entschieden, dass wir den Einzug auf das zweite Halbjahr verschieben. Hintergrund ist die anhaltende Pandemiesituation, welche auch bei vielen Familien zu finanziellen Engpässen führt. Diese möchten wir natürlich nicht noch verstärken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.