Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Vereine können stolz auf ihre Jugendarbeit sein

„Das ist schon mehr als beachtlich“, sagte Ortsvorsteher Klaus Ripp aus Anlass der Zuschussvergabe an die Vereine im Sport- und Kulturausschuss. „In den Blatzheimer Vereinen sind rund 600 Kinder und Jugendliche aktiv. Sie erhalten nicht nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, sondern stärken auch ihr soziales Verhalten, lernen Kultur und Brauchtum, halten sich fit oder lernen, anderen zu helfen. Dafür gilt mein Dank besonders den vielen ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern, die dies Woche für Woche möglich machen!“

In Blatzheim sind beim TV-Blatzheim, SV-Blatzheim, Schützenbruderschaft und bei den Tanzgruppen der Knollebuure insgesamt 577 Kinder und Jugendliche aktiv – 50 mehr als im letzten Jahr. Das ergibt eine Fördersumme von insgesamt knapp 4.328 Euro. Hinzu kommt noch ein Betriebskostenzuschuss an die Schützen in Höhe von 807 Euro. Über den Jugendhilfeausschuss und den Stadtjugendring wurde die Nachwuchsarbeit der Feuerwehr mit 472 Euro und des Tambourcorps mit 264 Euro gefördert. Die Jugendfeuerwehr erhält über den Feuerschutzausschuss zusätzlich einen Beitrag von 20 Euro pro Mitglied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.