Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Unterhaltsam, humorvoll und nachdenklich zugleich

Äußerst unterhaltsam, humorvoll und nachdenklich zugleich verlief der erste Abend mit Lyrik und Poetry-Slam bei den „Buchstützen Blatzheim“ im Kunibertus-Haus. Anstatt der klassischen Buchvorstellung mit Lesung, gab es eine Vielzahl von kurzen Texten und Gedichten, mal heiter, mal hintergründig.

Ruth Forschbach, Autorin und Lyrikerin aus Frechen, sowie Lars Röcher, Slam Poet und Slam Master aus Bergheim, zogen das Publikum mit ihrem Programm unter dem Titel „Lass mal leben“ in ihren Bann. Man musste förmlich an den Lippen der Autoren kleben, um alle Pointen mitzubekommen und verstehen. Dabei hatte Lars Röcher das Tempo beim Petry-Slam schon etwas reduziert.

Die Besucherinnen und Besucher waren mehr als begeistert. Dazu trug natürlich auch wieder das leckere Snack-Buffet von Vorstandsmitglied Sabine Festag in der Pause bei. Und für kühle Getränke war ebenfalls ausreichend gesorgt. Der gesamte Abend mal wieder eine gelungene Abwechslung zum normalen Fernsehabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.