Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Unbeschreibliche Stimmung und Emotionen

Eine solche Karnevalssitzung lässt sich kaum noch in Worte fassen. Über 1.900 Gäste im ausverkauften Festzelt an den Stollenwerk-Hallen sorgten für eine unbeschreibliche Stimmung und viele „Gänsehaut-Momente“.

Einer war sicher der Auftritt von J.P. Weber. Mit seiner Mandoline, einer großen Prise Humor, seiner echt kölschen Art und seinen kölschen Krätzchen schaffte es auch noch zur fortgeschrittenen Stunde, den Saal zum Zuhören zu bringen. Und nur begleitet mit seiner „Flitsch“ sang der Saal voller Inbrunst „Ich ben ene kölsche Jong“ oder „ich mööch zo Fooß noh Kölle jonn). Davon war Weber selbst so emotional ergriffen, dass er keine Zugabe mehr geben konnte.

Als Eisbrecher sorgte Marita Köllner einmal mehr für Stimmung, als sie auf den Tischen den Saal zum Toben brachte. Auch Kasalla genoss nach einem grandiosen Auftritt das Bad in der Menge. Mit „Miljö“ und den „Bläck Fööss“ waren weitere Top-Bands in Blatzheim.

Die Kinder- und Jugendtanzgruppen der Knollebuure sind mittlerweile so groß geworden, dass die Bühne fast zu klein ist. Gleich zu Beginn der Sitzung führten sie ihre neuen Sessionstänze auf und ernteten stürmischen Beifall. Großer Dank gilt hier dem Trainer- und Betreuerteam um Ramona Eichinger und Silke Lorbeer. Was aus diesen Nachwuchstänzerinnen werden kann, zeigte Julia Bremer, die einst bei den Knollebuure gestartet ist und nun in der Sitzung mit der großen „Tanzgruppe Kölsche Greesberger“ durch die Lüfte flog.

Natürlich dürfen auch die großen Redner bei einer Knollebuure-Sitzung nicht fehlen, allen voran Martin Schopps.

Zum großen Finale feierten die Knollebuure und alle Gäste das 40-jährige Bühnenjubiläum der „Paveier“, die zu den Stammgruppen in Blatzheim zählen.

Vorsitzender, Literat und Sitzungspräsident Hans-Peter Schneppenheim konnte nach fast acht Stunden erleichtert und voller Stolz die Bühne verlassen. Die viele Arbeit der vielen Knollebuure-Mitglieder hatte sich mal wieder gelohnt, die Gäste habe eine Sitzung erlebt, die weit und breit seines Gleichen sucht.

4 thoughts on “Unbeschreibliche Stimmung und Emotionen

  • 26.11.2023 um 21:49
    Permalink

    Freundschaft💋🍺
    Super Publikum, super Stimmung, viele Höhepunkte, aber;
    kalte Füsse, kalte Beine, kurz vor der Heimfahrt dann “ein” heisser Kuss, blöd nur, wenn man von dem Mädel keine Nr.hat ; (

    Antwort
  • 26.11.2023 um 22:23
    Permalink

    Bruderschaft
    tolle Sitzung, aber;
    was bringt “ein” heisser Kuss, wenn der Trottel das Mädel nicht nach ihrer Nr. fragt.. : (

    Antwort
  • 27.11.2023 um 10:43
    Permalink

    Tatsächlich eine tolle Sitzung. Unsere holländische Truppe war wieder dabei und haben es genossen. Wann ist nächstes Jahr die Sitzung, den 23. November 2024 ? LG FlyingDutch

    Antwort
  • 27.11.2023 um 11:16
    Permalink

    Ja, Termin ist der 23.11.2024.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.