Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

U10 gewann erstes Spiel – Herren gewinnen Top-Spiel

Die Tigers des Turnvereins hatten dieses Wochenende ein volles Programm und beendeten es mehr als erfolgreich.

Im Spitzenspiel der Herren-Bezirksliga gelang der Ersten ein Auswärtssieg in Bonn beim bisher ebenfalls ungeschlagenen Post SV mit 73:66.

Den Grundstein zum Sieg und zur Verteidigung der Tabellenführung legte das Team von Denis Mehmedagic gleich im 1. Viertel mit 14:9. Dieser Vorsprung wurde bis zur 18. Minute auf 32:16 ausgebaut. Danach kamen die Bonner jedoch besser ins Spiel und in der 25. Minute zum 34:34-Ausgleich. In den nächsten 10 Minuten folgte ein 29:12-Lauf der Tigers zum 63:46. Die Bonner kamen in den Schlussminuten noch näher heran, der Sieg war jedoch nicht mehr gefährdet.

Spannender machte es die Zweite, die ihr Heimspiel gegen den Brühler TV nur knapp mit 75:72 gewann. Damit bleibt das Team von Spielertrainer Alik Otte mit nur einer Niederlage der Ersten als Tabellenführer auf den Fersen.

Auch die Damen kehrten erfolgreich von ihrem Auswärtsspiel der Bezirksliga in Aachen zurück. Gegen den Brander TV gab es einen ungefährdeten 60:34 Erfolg (Halbzeit 29:20). Bis zur 11. Minute war das Spiel ausgeglichen (12:12). Dann folgte ein 15:2-Lauf der Tigers, vor allem durch Ballgewinne und Schnellangriffe von Anika Blum. Nach der Halbzeit starteten die Blatzheimerinnen mit einem 14:0 Lauf bis zur 27. Minute. Beim Stand von 43:20 war das Spiel dann entschieden. Insbesondere die Centerinnen konnten ihre Größenvorteile ausspielen und erzielten alleine 33 der 60 Punkte, Topscorerin war diesmal Yvonne mit 20. Dem Trainer Josef Weingarten gefielen insbesondere die sehr schönen Pässe und dass alle 10 Spielerinnen Punkte erzielten.

Anika Blum war nicht nur Dreh- und Angelpunkt des Spiels, sondern konnte auch in ihrem Debut als Trainerin der weiblichen U16 einen knappen 51:50-Auswärtssieg beim TuS Opladen erzielen. Die Blatzheimerinnen lagen die meiste Zeit des Spiels deutlich in Führung. Im letzten Viertel musste jedoch die Aufbauspielerin Emma Berson mit 5 Fouls das Spielfeld verlassen. Die Opladenerinnen setzten die Tigers nun massiv unter Druck, kamen Punkt um Punkt heran aber schafften es nicht ganz.

Auch die männliche U16 gewann ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen SSK Kerpen mit 77:55 deutlich, lediglich die männliche U18 verlor ihr Auftaktspiel gegen TS Frechen mit 76:56.

Besonders erfreulich war der erste Auftritt der kleinsten Tigers. Die U10 bestritt ihr allererstes Freundschaftsspiel gegen den Pulheimer SC. In der Blatzheimer Halle wurden alle Kids von ihren Eltern und Freunden massiv unterstützt. Die Tigers gewannen überraschend deutlich mit 67:43, und das, obwohl es in der Blatzheimer Halle keine höhenverstellbaren Körbe gibt. Normalerweise spielen die Kleinen auch auf niedrigere Körbe, weil 3,05 Meter bei dieser Körpergröße doch sehr hoch ist. Umso höher sind die 67 erzielten Punkte zu bewerten. Das Trainergespann um Mario Zozin hat hier wirklich eine sehr gute Arbeit geleistet. Man darf auf die weiteren Auftritte der kleinsten Tigers gespannt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.